Texten

Auf diese Seiten finden Sie Texten die in Zusammenhang mit meine eigene psychische Problemen, und den Auseinandersetzung damit, entstanden sind.

Irgendwie Anders
Bin ich irgendwie anders?
Ja, ich bin irgendwie anders.
Durch Kulturunterschiede, (ungewöhnliche) Lebens- und Reise-Erfahrung.
 
Aber….
 
Ein Fremder ist nur Fremd in der Fremde
 
Und
 
Jeder ist einzigartig und somit auch ein wenig anders.
 
Nur…
Einige Unterschiede sind offensichtlicher als andere.
  
Ob ich anders bin, in wie ferne, und welche Konsequenzen dies hat,
hängt auch davon ab:
-       Welches Verhalten, für den Gesellschaft in dessen ich mich gerade befinde, akzeptabel ist
-       Wie diese Gesellschaft mein anders-sein bewertet: fremd oder normal, positiv (im Sinne eine besondere Gabe) oder eher negativ.

Ich bin in gute Gesellschaft -  z.B. Marie Curie, Mutter Theresa, Martin Luther King, Gandhi und Nelson Mandela waren oder sind auch ein bisschen anders.

Nein, ich bin nicht irgendwie anders. Ich bin einzigartig, genauso wie alle anderen Menschen auch.
---------

 Es geht mir GUT 

Die Frage lautet:
 
Wie geht es Ihnen?
 
Und das Antwort lautet
 
Gut, sagt der „gesunde“ Mensch der höflich ist, oder bei denen gerade alles rund läuft.
Gut sagt der Maniker die sich auf ein hoch befindet.
Gut sagt aber auch der Manisch-depressive die in sich in eine „normale“ Phase befindet und sich wie den gesunde Mensch verhalt.
Gut sagt auch den Bi-Polarer weil die schlechte Momenten im letzten Zeit keine Depression ausgelöst haben, so wie sie es so oft tun.
Gut sagen sogar einigen Depressive, wenn sie gerade etwas positives erlebt haben, oder sich nichts anmerken lassen wollen.
Gut sagt vielleicht auch der Psychotiker die vor kurzem einem Psychose heil überstanden hat und froh ist das alles wieder relativ normal ist.
Gut sagt wahrscheinlich sogar den Drogensüchtige die seine Droge bekommen hat.
Gut sagt wahrscheinlich auch jeden psychisch kranke Mensch die (therapeutische) Fortschritten bei sich selbst feststellt (es geht voran...ich komme besser klar), gerade auch in der schlechtere Zeiten.
 
Wenn ich auf Ihren Frage nun antworte das es mir Gut geht....wissen Sie denn wirklich wie es mir geht??
 
---------
Mut
 
Mehr Mut wäre gut
Fehlt oft in der Begegnung
Hinterlässt Wehmut