Willkommen

bei Ingrids-Stimme. Auf diese Seiten finden Sie Informationen über der Selbsthilfeinitiative (SHI) STIMME für Psychiatrie-Erfahrene, über EX-IN, über mich und ein Übersicht von Veranstaltungen auf Gebiet der Psychosoziale Versorgung die auch für Betroffenen interessant sein können. Liebendgern würde ich auch über aktuelle Themen in Bereich der Psychiatrischen und Psychosozialen Versorgung berichten, aber bisher fehlt mir den Zeit dazu.

Ich versuche an viele Orten und Stellen den Interessen von Menschen die Erfahrung mit eine psychische Krankheit haben zu vertreten und sicher zu stellen das unsere Bedürfnisse berücksichtigt werden. In Sachsen-Anhalt gibt es kein Landesverband von Psychiatrie-Erfahrene die sich für den Belangen von psychisch Kranken einsetzt. Den Landesverband von Angehörigen und ein vielzahl von Fachkräften tun ihr best, aber können - meine Meinung nach - kein Ersatz sein für eine eigene STIMME. Deshalb bin ich aktiv geworden. Ich wollte aber nicht nur meine eigene Meinung und die von mir bekannte andere Betroffenen vertreten und habe deshalb das Sprechzeitenprojekt gestartet und später den Selbsthilfeinitiative STIMME für Psychiatrie-Erfahrene ins Leben gerufen.

 Diese Webseite sollte eine zusätzliche Informations- und Kontaktmöglichkeit bieten. Es würde mich freuen von euch zu hören. Wie mehr Betroffenen sich äußern, wie besser ich weiß, wie ich euch am besten helfen und  vertreten kann. Auch Hinweisen auf Veranstaltungen nehme ich gerne entgegen. Bitte haben Sie verständnis dafür dass diese Seite nicht immer ganz aktuell ist, bei den viele andere Tätigkeiten fehlt mir manchmal der Zeit für die Pflege. Ihre E-Mails werden aber zeitnah beantwortet.